Helferprüfung in Hohenlimburg

Am 25. und 26.11. konnten Alexander, Stefan und Silvano in der BK Gruppe Hohenlimburg ihre Helferprüfung bestehen!

Uwe Horst zusammen mit Alexander Barthel haben diesen Lehrgang durchgeführt. Es war ein sehr ineteressanter Lehrgang, von den Helfern wurde schon einiges verlangt. Unsere Gruppe kann zu Recht stolz auf unsere Helfer sein!Helferprüfung 3

Helferprüfung 1 Helferprüfung 2

Kartoffelbraten 11.11.2017

Auch in diesem Jahr fand bei uns auf den Hundeplatz ein Kartoffelbratfest statt. Erst wurde mit unseren Hunden trainiert und dann ging es zum gemütlichen Teil über.

Es gab leckere Kartoffen mit allerlei leckern Beigaben und einem schönen Nachtisch.

Trotz Regen, haben wir uns die gute Laune nicht nehmen lassen!

Vielen Dank an alle Mitglieder, die zum leckeren Menü beigetragen haben!

 

Herbstprüfung am 22.10.2017

Am 22.10.2017 fand unsere Herbstprüfung statt, als Leistungsrichter fungierte Gerhard Fricke.Flyer IMG_0937 fährten donella

Leider war es ein sehr regnerischer Sonntag, aber unsere Teams kämpften sich durch. Vier Mitglieder bestanden ihren Sachkundenachweis und sieben Hundeführer mit ihren Hunden nahmen an der Leistungsveranstaltung teil.

Geführt wurden zwei Hunde in der Begleitundprüfung, zwei Hunde in der IPO1, ein Hund in IPO3 und zwei Hunde in FH1.

(Foto aus dem Archiv)