Messe Hund & Co. in Hannover

Am Wochenende vom 06. und 07.Juli 2019 fand in Hannover die Messe Hund und Co. wieder statt. Auch von unserer Gruppe waren wir vor Ort um einige unserer Hunde auszustellen, aber auch um die Hunderassen Boxer und Hovawarte den Besuchern mit all ihrem Charme vorzustellen.

Am Samstag traten gleich drei Teams bei der Internationalen Ausstellung an.

Stefan Viehmann mit Lisbeth vom Brömchen erzielte ein V1 und den ersten Platz für Hündinnen gelb in der offenen Klasse.

Maike Vollmann mit Isabell vom Brömchen erzielte den dritten Platz für Hündinnen gestromt in der offenen Klasse.

Sabine Gerke mit Boskop von den Pottkiekern erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V1 und hat somit alle Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion VDH und RZV.

Am Sonntag nahmen nochmal zwei Teams an der Annual Trophy Show teil.

Stefan Viehmann mit Lisbeth vom Brömchen holten hier ein V2 und die Reserveanwartschaft.

Sabine Gerke mit Boskop von den Pottkiekern erhielten erneut ein V1 mit Anwartschaft VDH/RZV und Reserve CACIB.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teams und sind mächtig stolz, besonders auf unsere Hunde.


Stefan Viehmann mit Lisbeth vom Brömchen
Maike Vollmann mit Isabell vom Brömchen
Sabine Gerke mit Boskop von den Pottkiekern
Unsere drei angetretenen Teams

Besonders schön an diesem Wochenende war der zahlreiche Kontakt mit den Besuchern an den Vorstellungsständen der verschiedenen Hunderassen, wo wir an dem Boxer- und dem Hovawartstand selber aktiv waren. Bei vielen netten Gesprächen konnten wir sicherlich viele Menschen von der Liebenswürdigkeit, aber auch der Stärke dieser tollen Hunderassen überzeugen.

Auch bei den Rassevorstellungen haben wir mit unseren Hunden an beiden Tagen aktiv mitgewirkt.

Rassevorstellung der Boxer moderiert von Friedhelm Paul

Für uns war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Hannover!