Boxer Klub Weserbergland feiert Tag des Hundes
Fröhlicher Nachmittag beim Boxer-Klub Weserbergland im Rahmen des „Tag des Hundes“ veranstaltete der Boxer Klub Gruppe Weserbergland, in Eschershausen/Scharfoldendorf, einen bunten Nachmittag für alle Boxerfreunde und alle anderen Hundefans. Nach der Begrüßung konnten sich alle Gäste mit Ihrem Hund, oder einem geliehenen Boxer sportlich betätigen, und im Team einen Spaß-Parcour bewältigen. Die Bandbreite der Hunde reichte dabei vom Boxer, Dackel bis zum Hovawart.
Und bei den Hundeführern waren die Altersunterschiede ebenso bunt gemischt, vom Jugendlichen bis zum jung geblieben Erwachsenen.
Alle Teilnehmer hatten großen Spaß an der sportlichen Herausforderung und konnten sich nach getaner Arbeit, über reichlich Preise freuen.
Daneben kamen die Gespräche und Informationen rund um den Boxer natürlich nicht zu kurz. So konnte sich jeder über den Boxer als Rasse und über die Haltung in der Familie informieren, und viele Boxer vom Jung-Hund bis zum Senior-Hund auch lebensnah und im Parour erleben.
Als Vorführung wurden eindrucksvolle Arbeiten im Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde gezeigt und zum besseren Verständnis kommentiert. Hier konnten die Gäste in unmittelbarer Tuchfühlung Schutzhundesport live miterleben, um sich ein unvoreingenommenes Bild vom Sport mit dem Hund zu machen.
Der Boxer Klub bedankt sich bei allen Gästen für die zahlreiche Teilnahme und die gute Stimmung. Er steht auch innerhalb des Jahres zu seinen Übungszeiten allen Interessierten offen bei Fragen rund um den Boxer und der Erziehung zu helfen.