Leistungsprüfung 27.4.2014

Leistungsprüfung im Boxer-Klub Gruppe Weserbergland

Am 27.04.2014 fand im Boxer-Klub Gruppe Weserbergland eine Leistungsprüfung statt. Als Leistungsrichter fungierte Gerhard Fricke aus Wiesmoor. Er richtete fair und sportlich alle Teams und ihm entging kein noch so kleines Detail, 10 Hunde starteten. Es wurden wieder verschiedene Prüfungsstufen geführt, von der Begleithundprüfung bis hin zur IPO-Prüfung. Begonnen wurde mit der Fährtenarbeit, hier konnten alle sechs Hunde bestehen. Weiter ging die Prüfung auf dem eigenen Trainingsgelände in Eschershausen/Scharfoldendorf. Nun wurde die Unterordnung geführt und dann der Schutzdienstteil, hier konnten alle Teilnehmer bestehen.

Danach wurde der theoretische Sachkundenachweis der Begleithundprüfung absolviert, gefolgt vom praktischen Teil der Unterordnung natürlich jetzt mit Hund. Zum Schluss mussten alle Teilnehmer der Begleithundprüfung den sehr umfangreichen Straßenteil absolvieren, welchen sie sehr gut gemeistert hatten.

Weitere Info´s über den Boxer-Klub Gruppe Weserbergland findet man unter www.bk-weserbergland.de.

Des weiteren lädt der Boxer-Klub Gruppe Weserbergland schon jetzt zum Tag des Hundes am Sonntag, den 01.06.2014 ab 15 Uhr auf dem Vereinsgelände ein.