Lehrgänge BK Schaumburg und BK Göttingen

Nach der langen Corona-Pause konnten wir endlich wieder an Schulungen teilnehmen.

Dies wurde auch fleißig von einigen Mitgliedern genutzt.

Maike Vollmann und Stefan Viehmann haben am 26.6-27.6.21 an einem C-Lehrgang in der Gruppe Schaumburg mit Lehrhelfer Silvio Lehmann teilgenommen und konnten dort viele praktische und theoretische Erfahrungen sammeln.

Des weiteren fand am 9.7.-11.7.21 ein ABC-Lehrgang in der Gruppe Göttingen statt.

Dieser wurde von Sabine Gerke, Marion Haase, Mareike Hartmann und Lars Gallinger besucht. Unter der Leitung des Lehrrichters Bernhard Knopek wurden an diesem Wochenende vielfältige Herangehensweisen in den 3 Sparten des IGP-Hundesports in der Theorie besprochen und wirkungsvoll in der Praxis vorgeführt. Zum Abschluss des Wochenendes haben Marion Haase und Mareike Hartmann den Sachkundenachweis erfolgreich abgelegt.

Wir bedanken uns bei den BK Gruppen Göttingen und Schaumburg für die Ausrichtung der jeweiligen Lehrgänge und die uns entgegen gebrachte Gastfreundschaft !!!