Tag des Hundes 2016

Bei schönstem Wetter hießt es wieder Leinen los für das Hunderennen!

Am 4. Juni 2016 haben wir Weserbergländer den „Tag des Hundes“ gefeiert. Eine Aktion die vom VDH ins Leben gerufen wurde, wir sind seit Beginn nun schon das sechste Mal dabei.

Es war ein super schöner Tag, mit vielen Gästen und wir hatten auch drei Verkaufstände, an denen es einiges zu sehen gab, vielen Dank an die Aussteller (Zaras Knotenträume – Boderwerder, Glasgravuren – Frau Tutzer Stadtoldendorf und Lilu Heimtiermarkt – Eschershausen) für ihre Teilnahme an unserem „Tag des Hundes“!ax 632

Hier geht es zu den 79 Bildern

Zahlreiche Gäste mit ihren kleinen oder großen Hunden haben zu uns gefunden. Rege Teilnahme war beim Hunderennen zu verzeichnen, hier mussten 2 mal 50 m zurückgelegt werden. Auf jeden Starter warteten schöne Preise.

Zwischen den Läufen wurde unsere Ausbildungsarbeit im Schutzdienst vorgestellt, hier erkärte unsere Ausbildungswartin und 1. Vorsitzende Sabine Gerke, die Grundlagen der Ausbildung und den hohen Stellenwert des Gehorsams. Donella vom Brömchen zeigte, dass auch bei Ablekung korrekt gearbeitet werden kann. Donella hat auch kein Problem, wenn der Schutdienstarm von einem Besucher oder ihrem eigenen Frauchen getragen wurde.

Trotz der hohen Temperaturen hatte alle Hunde und Besucher ihren Spaß, wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen diese Tages beigetragen haben!!!

Und werden nächstes Jahr bestimmt wieder am „Tag des Hundes“ teilnehmen!