Tag des Hundes 2013

Tag des Hundes beim Boxer Klub Weserbergland ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein, fand der diesjährige „Tag des Hundes“ beim Boxer Klub Weserbergland in Eschershausen – Scharfoldendorf statt.
Den zahlreichen Gäste wurden Informationen rund um den Boxer (vom Kauf über die Haltung bis zur Ausbildung) geboten. Neben Kaffee und Kuchen, gab es einen spannenden Spaß-Parcours. Hier durften die Besucher mit eigenen Hunden, oder Hunden aus dem Verein ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Ende winkten jedem Teilnehmer nette Preise.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine  Vorführung im Gebrauchshund-Sport, der Abteilung Schutzdienst.
Der Boxerrüde Balino vom Brömchen zeigt, mit der Ausbildungswartin und dem Schutzdiensthelfer, einige Elemente  der Sporthund-Ausbildung direkt zwischen den Gästen auf dem Übungsplatz.
Auch wurde die Aufbauarbeit am jungen Schäferhundrüden Castro erläutert. So konnten die Ausbildung und Übungen direkt erklärt werden und es wurde sehr deutlich, dass diese Arbeiten nichts mit beißenden gefährlichen Hunden zu tun hat.

Gäste die am Boxer interessiert sind, sind auch zu den Übungszeiten willkommen.